Mood_News

News

Darmstädter Game-Studio gewinnt beim Computerspielpreis

Der Darmstädter Game-Publisher Rokaplay hat mit seinem Spiel "Spells&Secrets" am Donnerstagabend den Deutsche Computerspielpreis in der Kategorie Bestes Familienspiel gewonnen. Die liebevolle Darstellung sorge für Freude bei Eltern und Kindern, so die Jury. Ziel des Spiels ist es, mit Zaubersprüchen eine magische Schule zu verteidigen, Pokémon-artige Eindringlinge abzuwehren und Rätsel zu lösen.

Seit 2009 vergeben das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und der Branchenverband game die wichtigste Auszeichnung für die deutsche Games-Branche. In diesem Jahr waren mehrere hessische Entwickler, Studios und Publisher im Rennen:

  • Das Frankfurter Studio Deck13 war mit "Atlas Fallen" in den Kategorien Bestes Deutsches Spiel und Bestes Grafikdesign nominiert.
  • "Fall of Porcupine" vom Wiesbadener Studio Assemble Entertainment war nominiert für den Nachwuchspreis und in den Kategorien Bestes Deutsches Spiel, Beste Story, Bestes Debüt, Bestes Audiodesign.
  • Für das Beste Grafikdesign nominiert war "Reveil" von Entwickler Pixelsplit aus Eschborn (Main-Taunus).
  • Upright Games aus Frankfurt zählte mit "Royal Revolt: A Trader's Tale" zu den Nominierten für das beste Mobile Spiel.
  • Der Kasseler Entwickler Stephan Göbel war in der Kategorie Bestes Familienspiel für sein Handygame "Cubequest" nominiert.
  • Für den Nachwuchspreis und den besten Prototypen nominiert waren außerdem die hessischen Entwickler Eduard Dobermann, Theo Lohmüller, Georg Nimke, Robert Pistea und Lukas Salewsky mit ihrer Idee "Footgun: Underground".
Quelle: hessenschau

Veröffentlicht: