Neue Geschäftsführerin des Landesverbands Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Ab dem 1. März übernimmt Frauke Hartmann die Geschäftsführung im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. in Wiesbaden. Sie folgt damit auf Andrea Wolf, die in die kommunale Kulturarbeit gewechselt ist.
Mit drei Jahrzehnten Erfahrung in der Buchbranche kombiniert Frauke Hartmann fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit einem tiefgehenden Verständnis für die spezifischen Anforderungen des Sortimentsbuchhandels. Ihre Fachkompetenz erstreckt sich von klassischen Buchhandelsaufgaben bis hin zur Umsetzung innovativer IT-Lösungen. Zuletzt war sie als Projektleiterin bei Zeitfracht Medien tätig.
Der Vorsitzende des Landesverbands Lothar Wekel: „Wir bedanken uns bei Andrea Wolf für ihre großartige Arbeit. Und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frauke Hartmann. Es ist ein großes Glück, eine solche Expertin für den Buchhandel und die Verlage im Verband gewonnen zu haben.“
In dem Drei-Länder-Verband sind 700 buchhändlerische Firmen organisiert. Zum Leistungsspektrum zählen beispielsweise das Literaturfestival erLESEN im Saarland, vielfältige Auszeichnungen für Buchhandlungen und Verlage im Verbandsgebiet wie der Hessische Verlagspreis, die Leseförderungsauszeichnung LeseLust sowie die Auszeichnung Hessens beste Dorfbuchhandlung und die Ländergemeinschaftsstände auf der Leipziger und Frankfurter Buchmesse wie etwa das Podium Rheinland-Pfalz.
Veröffentlicht: